Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBarta, Jim; Abeyta, Ann; Gould, Drusilla; Galindo, Ed; Matt, Georgia; Seaman, Delverne; Voggessor, Garrit
TitelThe Mathematical Ecology of the Shoshoni and Implications for Elementary Mathematics Education and the Young Learner.
QuelleIn: Journal of American Indian Education, 40 (2001) 2, S.1-27Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0021-8731
SchlagwörterLeitfaden; Unterricht; Lehrer; American Indian Culture; American Indian Education; American Indians; Class Activities; Computation; Cultural Context; Culturally Relevant Education; Elementary Education; Ethnomathematics; Mathematical Concepts; Mathematics Instruction; Nonformal Education; Numbers
AbstractInterviews with five Shoshoni elders during a 1-year study showed that mathematics was integral to daily life and reflective of their culture. Classroom activities are described that integrate traditional Shoshoni mathematical knowledge into mathematics instruction. This knowledge may help Shoshoni students develop a deeper understanding of mathematics and expand their awareness of their heritage. (Contains 32 references.) (TD)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of American Indian Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: