Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inStalker, Joyce
TitelMisogyny, Women, and Obstacles to Tertiary Education: A Vile Situation.
QuelleIn: Adult Education Quarterly, 51 (2001) 4, S.288-305Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0741-7136
SchlagwörterAccess to Education; Females; Participation; Postsecondary Education; Sex Bias; Sex Role; Womens Education
AbstractInterviews with 18 women enrolled in postsecondary education used a framework of misogyny to reinterpret barriers to their participation Resulting themes included women's role in maintaining the home as sanctuary, women needing constraint, and men's role as suppressors. Results suggest how a theory based in misogyny can explain obstacles to women's participation in higher education. (Contains 73 references.) (SK)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Adult Education Quarterly" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: