Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMcLaren, Peter; Farahmandpur, Ramin
TitelTeaching Against Globalization and the New Imperialism: Toward a Revolutionary Pedagogy.
QuelleIn: Journal of Teacher Education, 52 (2001) 2, S.136-150Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0022-4871
SchlagwörterCapitalism; Elementary Secondary Education; Higher Education; Preservice Teacher Education; Public Education; Revolution; Social Bias; Teacher Role; Working Class
AbstractDiscusses teacher education reform from the context of critical pedagogy and global capitalism, maintaining that it remains largely in the thrall of postmodern theory and politics and presents fundamental perspectives for creating a revolutionary pedagogy designed to encourage the development of critical consciousness among students and teachers in the interests of building working-class solidarity and opposition to global capitalism. (SM)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Teacher Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: