Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBlakemore, Peter
TitelAn Intentionally Ecological Approach to Teacher Training.
QuelleIn: WPA: Writing Program Administration, 21 (1998) 2-3, S.137-49Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0196-4682
SchlagwörterAdministrative Organization; Cooperative Planning; English Departments; Higher Education; Models; Participative Decision Making; Politics of Education; Power Structure; Teacher Education; Teacher Student Relationship; Teaching Assistants; Writing (Composition); Writing Laboratories
AbstractOutlines the predominant paradigm of teacher training that claims theory as the primary component in teacher preparation and that holds an empty vessel view of teachers-to-be. Advocates asking questions from an ecological and phenomenological viewpoint. Describes four different ways, drawn from the author's experience, that a person might be "implaced" in a new teacher community. (SR)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "WPA: Writing Program Administration" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: