Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enLonsway, Kimberly A.; Kothari, Chevon
TitelFive Year Campus Acquaintance Rape Education: Evaluating the Impact of a Mandatory Intervention.
QuelleIn: Psychology of Women Quarterly, 24 (2000) 3, S.220-32Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0361-6843
SchlagwörterCollege Freshmen; Comprehensive School Health Education; Females; Higher Education; Knowledge Level; Rape; Student Attitudes; Womens Education
AbstractEvaluated the impact of a mandatory acquaintance rape education program for college freshmen. Surveys of participating and nonparticipating students immediately and several months following the program indicated a positive impact of participation on attitudes and judgements immediately following participation. Increases in knowledge were maintained for longer periods. There were long-term increases in levels of support for rape prevention efforts. (SM)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Psychology of Women Quarterly" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: