Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSumsion, Jennifer
TitelCaring and Empowerment: A Teacher Educator's Reflection on an Ethical Dilemma.
QuelleIn: Teaching in Higher Education, 5 (2000) 2, S.167-79Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1356-2517
SchlagwörterStellungnahme; College Faculty; Educational Philosophy; Empowerment; Ethics; Foreign Countries; Higher Education; Teacher Educators; Teacher Student Relationship; Australia
AbstractA university-based teacher educator in Australia examines her ethical dilemma in fulfilling a commitment to professional practice grounded in caring without being drawn into endless emotional involvement with students, and offers an alternative conceptualizaiton of caring as mutual empowerment, deliberative relationships, and transparency of practice. (Author/DB)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Teaching in Higher Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: