Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enLevesque, Marcienne; Gervais, Colette
TitelL'insertion professionnelle: une etape a reussir dans le processus de professionnalisation de l'enseignement (Professional Induction: A Stage To Succeed in during the Process of Professionalizing Teaching).
QuelleIn: Education Canada, 40 (2000) 1, S.12-15Verfügbarkeit 
Sprachefranzösisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0013-1253
SchlagwörterStellungnahme; Beginning Teacher Induction; Beginning Teachers; Collegiality; Educational Change; Foreign Countries; Interprofessional Relationship; Mentors; Probationary Period; Teacher Education; Work Environment; Canada
AbstractChanges in the training and certification of teachers in Quebec alter the dynamics of the induction process. New certificate-in-hand teachers are more readily perceived by their experienced peers as full-fledged teachers, and through preparation of support measures, veteran teachers participate in a collective process of professional socialization. (Author/TD)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Education Canada" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: