Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMazawi, Andre Elias
TitelThe Contested Terrains of Education in the Arab States: An Appraisal of Major Research Trends.
QuelleIn: Comparative Education Review, 43 (1999) 3, S.332-52Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0010-4086
SchlagwörterComparative Education; Conflict; Economic Factors; Educational Policy; Educational Research; Elementary Secondary Education; Foreign Countries; Government Role; Literature Reviews; Politics of Education; Research Needs; Social Influences
AbstractReviews major trends in comparative-education research in the Arab states. Reviews studies categorized by "comparative context" (cross-Arab, state-specific, Arab versus non-Arab) at the system, school, or classroom level. Argues that research has largely neglected the conflictual dynamic between state policies and civil society, focusing instead on systemic and formal processes of educational provision and expansion. (SV)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Comparative Education Review" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: