Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enCaine, Renate Nummela; Caine, Geoffrey
TitelBuilding a Bridge Between the Neurosciences and Education: Cautions and Possibilities.
QuelleIn: NASSP Bulletin, 82 (1998) 598, S.1-8Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0192-6365
SchlagwörterBrain; Cognitive Psychology; Educational Practices; Elementary Secondary Education; Information Dissemination; Neuropsychology; Reflective Teaching; Resistance to Change; Theory Practice Relationship; Traditional Schools
AbstractBrain research must be carefully examined before the implications for education emerge. Getting new neuroscientific information into schools and shifting from traditional educational models is an almost impossible feat. A direct extrapolation of brain research to current educational practice is inappropriate. Also, superseded mental models of learning and teaching limit how new information is perceived. (MLH)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "NASSP Bulletin" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: