Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBarden, Laura M.; und weitere
TitelTeaching Scientific Ethics: A Case Studies Approach.
QuelleIn: American Biology Teacher, 59 (1997) 1, S.12-14Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0002-7685
SchlagwörterLeitfaden; Unterricht; Lehrer; Case Method (Teaching Technique); Case Studies; Educational Strategies; Ethical Instruction; Ethics; Science Instruction; Science Process Skills; Secondary Education; Teaching Methods
AbstractDiscusses the importance of teaching scientific ethics and the use of the case method in which ethical issues are raised in the context of realistic situations. Describes the use of this method with a high school audience. Concludes that the case method is an effective technique for discussing scientific ethics with high school students. (JRH)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "American Biology Teacher" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: