Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inShamos, Morris H.
TitelThe Myth of Scientific Literacy.
QuelleIn: Liberal Education, 82 (1996) 3, S.44-49Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0024-1822
SchlagwörterStellungnahme; College Curriculum; College Instruction; Critical Thinking; Educational Needs; Educational Objectives; Educational Trends; Higher Education; Liberal Arts; Science Education; Scientific Literacy; Technological Advancement; Trend Analysis
AbstractThe underlying goal of the scientific literacy movement, to provide science education so all US citizens can reach independent judgments on science-based societal issues, is an unrealistic social goal. A better approach is to develop awareness and appreciation of the scientific enterprise, focus on technology as a practical imperative, and develop understanding of proper use of scientific expertise. (MSE)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Liberal Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: