Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBrady, Kristine L.; Eisler, Richard M.
TitelGender Bias in the College Classroom: A Critical Review of the Literature and Implications for Future Research.
QuelleIn: Journal of Research and Development in Education, 29 (1995) 1, S.9-19Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0022-426X
SchlagwörterCollege Students; Equal Education; Females; Higher Education; Research Needs; Sex Bias; Sex Stereotypes; Teacher Attitudes; Teacher Expectations of Students; Teacher Student Relationship; Womens Education
AbstractSummarizes eight studies on gender bias in college classrooms, examining the range of variables assessed and adequacy of evidence supporting the existence of bias. Inconsistent findings and significant methodological flaws in existing literature suggest that more empirical research is needed to investigate the existence of gender bias in college classrooms. (Author/SM)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Research and Development in Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: