Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMathison, Carla
TitelEducating for Social Competence: A Conceptual Approach to Social Studies Teaching.
QuelleIn: Social Studies Review, 34 (1995) 2, S.40-47Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1056-6325
SchlagwörterStellungnahme; Citizenship Education; Civics; Cultural Pluralism; Curriculum Development; Educational Change; Educational Objectives; Educational Strategies; Elementary Secondary Education; Global Education; History Instruction; Interdisciplinary Approach; Learning Activities; Multicultural Education; Role of Education; Social Sciences; Social Studies; Student Attitudes; Student Participation; Teaching Methods; United States History
AbstractMaintains that the broad arenas of the social sciences bind multiple areas of study together, giving added breadth and depth to each. Identifies the basic tenets of multicultural, global, and civic education. Includes suggested learning activities on the theme of individual versus community rights and responsibilities in U.S. history. (CFR)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Social Studies Review" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: