Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMohrman, Kathryn
TitelThe Public Interest in Liberal Education.
QuelleIn: New Directions for Higher Education, (1994) 85, S.21-30
PDF als Volltext Verfügbarkeit 
BeigabenTabellen
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; online; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0271-0560
DOI10.1002/he.36919948505
SchlagwörterStellungnahme; Citizenship Education; Critical Thinking; Educational History; Educational Objectives; General Education; Higher Education; Liberal Arts; United States History
AbstractThis article uses six texts (from Thomas Jefferson, the United States Supreme Court, the Morrill Act of 1862, the penny coin, John Kemeny, and H.G. Wells) to stress the importance of liberal education in creating individuals who think critically. The texts address liberal education in relation to economic development, diversity, rapid change, and social criticism. (DB)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "New Directions for Higher Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: