Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enDavis, Carol Ann; Brady, Michael P.
TitelExpanding the Utility of Behavioral Momentum with Young Children: Where We've Been, Where We Need to Go.
QuelleIn: Journal of Early Intervention, 17 (1993) 3, S.211-23Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1053-8151
SchlagwörterStellungnahme; Behavior Change; Behavior Modification; Behavior Problems; Communication Skills; Compliance (Psychology); Disabilities; Early Intervention; Interpersonal Competence; Preschool Education; Psychomotor Skills; Questioning Techniques; Research Needs; Self Care Skills; Skill Development
AbstractBehavioral momentum or interspersed requesting has been effectively used to achieve compliance with young children with disabilities. This paper reviews research on behavioral momentum and proposes expanding the utility of behavioral momentum to incorporate a variety of outcomes in social interactions, communication, motor skills, self-help skills, academics, and the gradual shift to peer-based momentum uses. (JDD)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Early Intervention" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: