Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inCole, Peter G.
TitelA Critical Analysis of Siegel's Case for Revision of the Learning Disability Construct.
QuelleIn: International Journal of Disability, Development and Education, 40 (1993) 1, S.5-21Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0156-6555
SchlagwörterStellungnahme; Definitions; Elementary Secondary Education; Intelligence; Intelligence Quotient; Learning Disabilities; Models; Reading Achievement; Regression (Statistics); Underachievement
AbstractThis paper presents a theoretical model illustrating L. Siegel's revisionist conceptualization of learning disabilities and then presents an alternative underachievement model. The paper argues that the alternative model applies standard regression procedures which would lead to a more appropriate definition of learning disabilities and applies stringent standards for the underachievement criterion. (Author/JDD)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "International Journal of Disability, Development and Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: