Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inTauber, Robert T.
TitelThose Who Can't, Teach: Dispelling the Myth.
QuelleIn: NASSP Bulletin, 76 (1992) 541, S.97-102Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0192-6365
SchlagwörterCareer Choice; Elementary Secondary Education; Expectation; Principals; Teacher Persistence; Teacher Recruitment; Teaching (Occupation)
AbstractAs identified by French and Raven, expert power is based on the student's perception that the teacher possesses some special knowledge or expertise worth acquiring. Expert power, like all the power bases (reward, coercive, legitimate, and referent power), must be cultivated. Principals should act to promote and highlight the legitimate expertise existing among faculty. (nine references) (MLH)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "NASSP Bulletin" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: