Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRomanish, Bruce
TitelTeacher Empowerment: The Litmus Test of School Restructuring.
QuelleIn: Social Science Record, 28 (1991) 1, S.55-69Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0037-7872
SchlagwörterStellungnahme; Democracy; Educational Change; Elementary Secondary Education; Higher Education; Participative Decision Making; Politics of Education; School Administration; School Restructuring; Teacher Administrator Relationship; Teacher Education; Teacher Rights; Teacher Role; Unions
AbstractUrges that teachers be allowed to play a more active role in school restructuring. Argues that democratic ideals cannot be taught by a school system that is not run democratically. Insists that proponents of restructuring and educational renewal must see as central the teachers' control over professional affairs. (DK)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Social Science Record" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: