Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKaufman, Polly Welts
TitelBuilding a Constituency for School Desegregation: African-American Women in Boston, 1962-1972.
QuelleIn: Teachers College Record, 92 (1991) 4, S.619-31Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0161-4681
SchlagwörterStellungnahme; Access to Education; Black Education; Black Mothers; Blacks; Civil Rights; Community Involvement; Desegregation Methods; Elementary Education; Equal Education; Public Schools; Racial Discrimination; School Desegregation
AbstractExamines Boston's school desegregation from 1962 to 1972, focusing on African-American women who demanded quality education for their children. The article discusses the constituency that supported a 1972 suit by Boston's National Association for the Advancement of Colored People claiming that Boston public schools denied equal education to African-American children. (SM)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Teachers College Record" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: