Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inAnderson, Timothy
TitelA Psychodynamic Approach to the Teaching of Writing: The Hermeneutic Dialogue.
QuelleIn: Teaching of Psychology, 17 (1990) 1, S.18-22Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterLeitfaden; Unterricht; Lehrer; Faculty Development; Hermeneutics; Higher Education; Instructional Improvement; Teaching Methods; Writing (Composition); Writing Across the Curriculum; Writing Difficulties; Writing Improvement; Writing Skills
AbstractDescribes a method for teaching writing based on a psychodynamic theoretical orientation and critiques other conceptualizations. Gives examples of the hermeneutic dialogue that teaches writing through an interpretive exchange between student and instructor. Explores the difficulties with this method as well as others reviewed. (Author/NL)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: