Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDuschl, Richard A.
TitelAbandoning the Scientistic Legacy of Science Education.
QuelleIn: Science Education, 72 (1988) 1, S.51-62Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterCurriculum Development; Curriculum Evaluation; Educational Philosophy; Educational Policy; Elementary School Science; Elementary Secondary Education; Humanistic Education; Policy Formation; School Policy; Science and Society; Science Curriculum; Science Education; Scientific Attitudes; Secondary School Science
AbstractExamines the philosophical basis for the development of authoritarian views in science education curricula. Argues that the deliberation of science curricula should address humanistic and societal issues as well as fact. Suggests that such deliberation requires a broader spectrum of individuals who involve themselves in the development of scientific knowledge. (CW)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: