Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLicata, Joseph W.
TitelLeadership in School Administration--What Constitutes Performance Legitimacy?
QuelleIn: NASSP Bulletin, 67 (1983) 462, S.93-101Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterStellungnahme; Leitfaden; Administrator Evaluation; Elementary Secondary Education; Evaluation Criteria; Evaluation Methods; Leadership Qualities; Self Evaluation (Individuals); Teacher Attitudes
AbstractPerformance legitimacy exists when leadership traits valued by subordinates are observed in leaders. This article discusses six facets of leadership that can be measured to determine this legitimacy and tells how a performance legitimacy profile can test the congruence between teachers' and an administrator's evaluations of the administrator's leadership. (PGD)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: