Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enAnderson, Richard W., Jr.; Coons, Maggie
TitelArchitectural Accessibility: Matching Places to People.
QuelleIn: New Directions for Higher Education, (1979) 25, S.61-68
PDF als Volltext Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; online; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0271-0560
DOI10.1002/he.36919792508
SchlagwörterRecht; Stellungnahme; Access to Education; Architectural Barriers; Campus Planning; Cost Effectiveness; Design Requirements; Facility Requirements; Federal Regulation; Higher Education; Mainstreaming; Opinions; Physical Disabilities; Surveys
AbstractAccessibility requires consideration of the needs of various building occupants, and necessitates matching places to people, instead of requiring people to overcome barriers. Cost effective approaches to making campus facilities accessible, including mobility needs surveys and the utilization of handicapped consumers, are discussed. (Author/JMD)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "New Directions for Higher Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: