Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenKing, S. Carl (Hrsg.); Torres, Sixto E. (Hrsg.)
InstitutionClemson Univ., SC.
TitelProceedings of the Clemson Conference on Language and International Trade (Clemson, South Carolina, March 9-11, 1989).
Quelle(1989), (128 Seiten)
PDF als Volltext kostenfreie Datei Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; online; Monographie
SchlagwörterTagungsbericht; Business Communication; Business Education; Federal Aid; German; Higher Education; International Education; International Programs; International Trade; Languages for Special Purposes; Program Descriptions; Program Development; Second Language Instruction
AbstractEleven papers cover the Language and International Trade Program at Clemson University, similar foreign language programs at other universities, and the role of government funding in the development of such programs. The papers include the following: (1) "The Language and International Trade Program at Clemson University: Remarks on Program Impact and Administration" (S. Carl King); (2) "Business German in Theory and Practice: The Program at Georgia State University" (Bettina F. Cothran); (3) "From Language and International Trade to the World College: A Brief Overview of Successful International Program Development at Eastern Michigan University" (Ray Schaub); (4) "Language and Engineering: The Next Step" (John Grandin); (5) "Foreign Language and International Trade at Southern Illinois University" (E. F. Timpe); (6) "A Business College Perspective on Language and International Trade Programs" (Gregory P. White); (7) "The Language and International Trade Internship Program at Clemson University: The Vision and the Realty" (Edwin P. Arnold); (8) "Federal Grants: Comments from a Program Officer" (Stanley Patterson); (9) "Program Development and Implementation: The Language and International Trade Program at Clemson University" (Patricia W. Wannamaker); (10) "Land-Grant University Curriculum Model which Combines the Technical and Humanistic Elements of an Undergraduate Education into a Meaningful Whole" (Patricia W. Wannamaker); and (11) "Federal Funding for Language and International Programs" (Helene Scher). (MDM)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: