Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
In response to William J. Bennett's "To Reclaim a Legacy: A Report on the Humanities in Higher Education," five essays provide insights into the humanities from varying perspectives. "Humanities Education and Business," by John A. Ziegler, underscores the importance of a liberal education in business and industry, considering writing skills and conceptual skills to be of particular value in managerial and professional jobs. "Humanities in Higher Education," by Roslyn Rutstein, describes the importance of the humanities to the total development of human beings, their senses, cognitive abilities, values, communication skills, and creativity. "Science and the Humanities," by Robert G. Stenger, argues that scientists, better than most, recognize the need for a broad background in human knowledge if meaningful solutions are to be found to human problems, endorsing science classes that emphasize the climate, culture, and historical settings in which discoveries have taken place; that introduce social concerns; and that foster and encourage cross-current contact. "Linking Heads, Hearts, and Hands: Humanities and the College Curriculum," by Michael H. Parsons, reviews the positions of Bennett and other educational leaders with respect to the development of linkages among fields to create a community of learning, and examines recent assessments of the status of American higher education that suggest directions to be taken in the attainment of this goal. Finally, "A United and Integrated Effort toward Reclaiming the Legacy," by Ronald A. Kepple, notes the problems and conditions that have resulted in the decline of the humanities. (AYC)
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
Kepple, Ronald A.; und weitere: A Colloquium Review of "To Reclaim a Legacy." Presented at Hagerstown Junior College (Hagerstown, Maryland, May 16, 1985). 1985.
eric_ed259786
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)