Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
The Diagnostic Questionnaire Was Fast and Rough, But It Was Also Good Enough: We Can Identify Potential Dropouts from among Freshmen Entering California Community Colleges: Here for the First Time Is a Close Look at the Most Important NorCal Potential Dropout Diagnostic Questionnaire Items and Their Respective Simplified Response Weightings.
This review of the Northern California (NorCal) Cooperative Research Project on Student Attrition, which was conducted between 1968 and 1970, provides detailed information on how to use the findings of the study to identify those students who are most likely to drop out of college during their first term. Chapter I provides background information on the study, its major purposes, and the research design. Chapter II focuses on Phase 1 of the study, which attempted to describe the characteristics of first-time, full-time, day freshmen who discontinued their enrollment during the first semester or quarter. Chapter III reviews Phase 2 of the study, during which an instrument to identify the high dropout potential student was developed and validated. Chapter IV considers the experimental and quasi-experimental research conducted at individual colleges during Phase 3 to reduce student attrition. Chapter V explains how to weight the five factors which were revealed as predictive of student withdrawal during their first term of attendance: (1) sex correlated with aptitude test scores; (2) race; (3) educational goals; (4) parental encouragement of college attendance; and (5) importance of college to the student. This chapter explains that by adding the weighted values for these five variables potential dropouts can be identified. Chapter VI discusses how these weightings can be used. The survey instrument and a bibliography are appended. (HB)
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
Kester, Donald L.: The Diagnostic Questionnaire Was Fast and Rough, But It Was Also Good Enough: We Can Identify Potential Dropouts from among Freshmen Entering California Community Colleges: Here for the First Time Is a Close Look at the Most Important NorCal Potential Dropout Diagnostic Questionnaire Items and Their Respective Simplified Response Weightings. 1980.
eric_ed217926
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)