Literaturnachweis - Detailanzeige
Sonst. Personen | Lindner, Doris (Hrsg.); Krobath, Thomas (Hrsg.) |
---|---|
Institution | Tag der Forschung (2. : 2014 : Wien, Krems an der Donau) |
Titel | Vielfalt(en) erforschen. Tag der Forschung 2014. |
Quelle | Berlin; Münster; Wien: LIT (2015), 214 S. |
Reihe | Schriften der Kirchlichen Pädagogischen Hochschule Wien/Krems. 10 |
Beigaben | Illustrationen |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
ISBN | 3-643-50660-0; 978-3-643-50660-3 |
Schlagwörter | Bildung; Spielerisches Lernen; Bildungsforschung; Gender; Kind; Kindergarten; Schule; Schulforschung; Schulentwicklung; Lehramtsstudent; Lehrerausbildung; Schüler; Lernumgebung; Begabung; Forschendes Lernen; Mathematische Kompetenz; Rechenschwäche; Zahlbegriff; Armut; Menschenrechte; Wertorientierung; Religion; Religionspädagogik; Lebensstandard; Nachhaltige Entwicklung; Berufswunsch; Pädagogische Hochschule; Forschungsbericht; Heterogenität; Möbel; Berufsanfänger; Mentor; Forschungsprojekt; Niederösterreich; Wien; Österreich |
Abstract | Heterogenität und Vielfalt in Schule und LehrerInnenbildung waren der thematische Rahmen für den 2. Tag der Forschung. Der erste Teil enthält die beiden Hauptvorträge von Ursula Neumann und Martin Jäggle. Sie thematisieren Forschungsaspekte von Schule und Unterricht in Hinblick auf Mehrsprachigkeit von SchülerInnen und ihre verschiedenen religiösen Beheimatungen. Der zweite Teil bietet Fachbeiträge aus Forschungs- und Entwicklungsprojekten von Lehrenden und Studierenden der KPH Wien/Krems. (Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2018/2 |