Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenLindner, Doris (Hrsg.); Krobath, Thomas (Hrsg.)
InstitutionTag der Forschung (2. : 2014 : Wien, Krems an der Donau)
TitelVielfalt(en) erforschen.
Tag der Forschung 2014.
QuelleBerlin; Münster; Wien: LIT (2015), 214 S.Verfügbarkeit 
ReiheSchriften der Kirchlichen Pädagogischen Hochschule Wien/Krems. 10
BeigabenIllustrationen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-643-50660-0; 978-3-643-50660-3
SchlagwörterBildung; Spielerisches Lernen; Bildungsforschung; Gender; Kind; Kindergarten; Schule; Schulforschung; Schulentwicklung; Lehramtsstudent; Lehrerausbildung; Schüler; Lernumgebung; Begabung; Forschendes Lernen; Mathematische Kompetenz; Rechenschwäche; Zahlbegriff; Armut; Menschenrechte; Wertorientierung; Religion; Religionspädagogik; Lebensstandard; Nachhaltige Entwicklung; Berufswunsch; Pädagogische Hochschule; Forschungsbericht; Heterogenität; Möbel; Berufsanfänger; Mentor; Forschungsprojekt; Niederösterreich; Wien; Österreich
AbstractHeterogenität und Vielfalt in Schule und LehrerInnenbildung waren der thematische Rahmen für den 2. Tag der Forschung. Der erste Teil enthält die beiden Hauptvorträge von Ursula Neumann und Martin Jäggle. Sie thematisieren Forschungsaspekte von Schule und Unterricht in Hinblick auf Mehrsprachigkeit von SchülerInnen und ihre verschiedenen religiösen Beheimatungen. Der zweite Teil bietet Fachbeiträge aus Forschungs- und Entwicklungsprojekten von Lehrenden und Studierenden der KPH Wien/Krems. (Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2018/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: