Literaturnachweis - Detailanzeige
Institution | European Agency for Development in Special Needs Education |
---|---|
Titel | MIPIE. Die Entwicklung von Datengrundlagen zur Implementierung inklusiver Bildung. Herausforderung und Chancen für die Entwicklung von Indikatoren. |
Quelle | Odense: European Agency for Development in Special Needs Education (2012), 8 S.
PDF als Volltext |
Zusatzinformation | http://www.european-agency.org/agency-projects/mipie |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Monographie |
Schlagwörter | Bildungsreform; Bildungsplanung; Schulentwicklung; Inklusion; Bildungsindikator; Sonderpädagogik; Europa |
Abstract | Ziel des MIPIE-Projektes war es, auf den Daten und Arbeiten aufzubauen, die auf nationaler und europäischer Ebene vorhanden sind. Anhand der Informationen, die aus den teilnehmenden Ländern während der Projektarbeit zusammmengetragen wurden, sollten in Form einer Agenda Empfehlungen für künftige Datenerhebungen auf nationaler und europäischer Ebene ausgearbeitet werden, die eine Datengrundlage für die Implementierung inklusiver Bildung bereitstellen können. |
Erfasst von | Stiftung Schweizer Zentrum für Heil- und Sonderpädagogik, Bern |
Update | 2012/4 |