Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Leng, Marion |
---|---|
Titel | Bildung für nachhaltige Entwicklung in europäischen Großschutzgebieten. Möglichkeiten und Grenzen von Bildungskonzepten. |
Quelle | (2009), 289 S. Zugl.: Göttingen, Univ., Diss., 2008. |
Reihe | Schriftenreihe Bildung für nachhaltige Entwicklung. 3 |
Beigaben | Illustrationen |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis Verlagsangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
ISBN | 978-3-8300-3919-8 |
Schlagwörter | Bildung; Schutzgebiet; Nachhaltige Entwicklung; Hochschulschrift; Konzeption; Deutschland; Europa; Frankreich; Nationalpark; Naturschutzgebiet; Schweiz; Österreich |
Abstract | "Vor dem Hintergrund des Konzepts einer Bildung für nachhaltige Entwicklung werden Bildungskonzepte von Nationalparken, Naturparken und Biosphärenreservaten in Deutschland, Österreich, Frankreich und der Schweiz untersucht. Ziel der Studie ist aufzuzeigen, wie der Beitrag der Bildung zu einer nachhaltigen Entwicklung derzeit bereits konkretisiert wird bzw. aussehen könnte. Dazu werden konkrete Ansätze einer Bildung für nachhaltige Entwicklung und die zukünftigen Chancen, mitterls Bildungsarbeit eine nachhaltige Entwicklung zu unterstützen, vorgestellt und auf dieser Basis ein Rahmenkonzept für den Auf- bzw. Ausbau einer Bildung für nachhaltige Entwicklung in Schutzgebieten erarbeitet." (Autorenreferat). |
Erfasst von | Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg |
Update | 2010/1 |