Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enByl, Hildegard de; u.a.
Sonst. PersonenDauber, Heinrich (Hrsg.)
TitelDas Projekt war doch ein Erfolg: Schulen im interkulturellen Dialog.
Ein medienpädagogisches Forschungs- und Kooperationsprojekt zwischen Deutschland und Zimbabwe; Die Geschichte einer Begegnung 1991 - 1996.
QuelleFrankfurt, Main: IKO-Verl. für Interkulturelle Kommunikation (1998), 429 S.Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-88939-380-2
SchlagwörterInterview; Einstellungsänderung; Erfolg; Interkulturelle Kommunikation; Medienarbeit; Medienprojekt; Medienpädagogik; Entwicklungspädagogik; Schule; Lehrer; Schüler; Interkulturalität; Interkulturelle Bildung; Interkulturelles Lernen; Projekt; Entwicklungsland; Projektbericht; Deutschland; Simbabwe
Abstract"Der vorliegende Band versucht, die widersprüchlichen und komplexen Erfahrungen eines sich über sechs Jahre hinziehenden interkulturellen medienpädagogischen Forschungs- und Kooperationsprojektes zwischen zwei Universitäten und zwei Schulen in Deutschland und Zimbabwe zu resümieren". Neben der Geschichte des Projektes werden die unterschiedlichen Erfahrungen und Einstellungen der Beteiligten beschrieben, inwieweit das Projekt ihr Leben verändert hat und welche Konflikte es aufgrund der sozioökonomischen und kulturellen Unterschieden gab. Hinzu kommen Beispiele der interkulturellen Medienarbeit sowie allgemeine Ausführungen zur entwicklungspädagogischen Bildungsarbeit. (DIPF/Mass.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: