Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBarthélémy, Véronique
TitelPosition des CPE et vie scolaire: vers la recherche d'un mode de fonctionnement collégial?
Gefälligkeitsübersetzung: Chief supervisors' position in the secondary schools: a matter of action logic?
QuelleIn: Revue française de pédagogie, (2000) 133, S. 117-128Verfügbarkeit 
Sprachefranzösisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0556-7807
SchlagwörterBeobachtung; Schule; Beratung; Kooperation; Modell; Personal; Frankreich
AbstractThis article aims at showing, from chief supervisors practices' analysis, that school leadership may vary according to different actors' action logics. With this objective our research uses the results of a two- stage survey: the quantitative enquiry presents the various actions of supervisors; the qualitative enquiry tries to enlight transformation of behaviours among actors. It appears that the school is still managed according to a traditional model in which staff collaboration is poor. Some improvements seem to be possible at the level of senior high school leadership: for this reason, we propose variables which may have an impact on school managment. (DIPF/orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2002_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Revue française de pédagogie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: