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Autor/inFreiman, Viktor
TitelInnovations and trends in the field of educational politics in Russia.
QuelleAus: European Forum on Educational Administration. Frankfurt, Main: DIPF (1994) S. 228-230Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
SchlagwörterGesellschaft; Bildungspolitik; Bildungsreform; Bildungsverwaltung; Demokratisierung; Gesetz; Konferenzschrift; Russland
AbstractDer Bericht ist ein Beitrag zur Tagung des VII. Europaeischen Intervisitationsprogramms des Europaeischen Forums fuer Bildungsverwaltung vom 11. bis 17. Oktober 1993 in Berlin. Eine zunehmende experimentelle paedagogische Taetigkeit habe es in Russland schon seit Beginn der Perestroika gegeben. Wichtigstes Ergebnis der bisherigen Reformbemuehungen sei die Verabschiedung des russischen Bildungsgesetzes von 1992 gewesen. Zu seinen wichtigsten Aspekten gehoerten Entideologisierung, Beendigung des staatlichen Monopols, Dezentralisierung, Pluralisierung und Oeffnung der Schule. Dennoch gebe es gravierende Probleme, die teilweise auf die schlechte materielle Situation, aber auch auf Planlosigkeit und Inkonsequenz der Reformer zurueckzufuehren seien. (DIPF/v. K.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1996_(CD)
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