Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Köhler, Hartmut |
---|---|
Titel | Mathematikunterricht als gesellschaftliches Problem. Gedanken zu einer Studie der Akademie für Technikfolgenabschätzung. |
Quelle | In: Lehren & lernen, 28 (2002) 6, S. 35-38Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0341-8294 |
Schlagwörter | Gesellschaft; Schüler; Motivation; Mathematik; Mathematikunterricht; Technikfolgenabschätzung |
Abstract | Mathematische Modelle bestimmen immer stärker unsere Welt, auch wenn sie immer weniger sichtbar sind. Die Schule muss die Mathematik im Klassenzimmer sichtbar zu machen, damit die Schülerinnen und Schüler Sinn und Substanz erkennen und sich nicht von der Mathematik abwenden. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2003_(CD) |