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Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
Folgender Ausschnitt des Beitrags soll einen Ueberblick geben: "Concept Maps wurden in den letzten Jahren zu einem haeufig angewandten Instrument in der fachdidaktischen Forschung. Sie dienen u. a. zur Erhebung von Wissensstrukturen (wenn sie von Schuelern angefertigt werden), zu ihrer Beschreibung (wenn Forscher auf anderen Wegen erhaltene Daten entsprechend darstellen) und zum Vergleich in Quer-und Laengsschnittstudien. Mit zahlreichen Problemen ist jeder konfrontiert, der sich auf dieses Verfahren einlaesst: Welche Vorteile bringt etwa eine quantitative Auswertung, wie valide, wie zuverlaessig sind Maps, die von Schuelern angefertigt werden, was zeigen sie eigentlich u. v. m. Ziel des Workshops war vornehmlich die Bestandsaufnahme und zusammenfuehrende Diskussion innerhalb der mit Concept Maps arbeitenden Forscher. Als Ergebnis dieser Arbeit sind nachstehend die Antworten verschiedener Arbeitsgruppen zu zentralen Fragestellungen vor dem Hintergrund der jeweiligen Forschungsprojekte zusammengestellt."
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Standortunabhängige Dienste
0170-5983
Fischler, Helmut; Peuckert, Jochen: Concept Maps als Forschungsinstrument (Workshop). 1999.
2422083
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