Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enGomes-Neto, Joao B.; u.a.
TitelHealth and schooling: evidence and policy implications for developing countries.
QuelleIn: Economics of education review, 16 (1997) 3, S. 271-282Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 22; Tabellen 9
Spracheenglisch; englische Zusammenfassung
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0272-7757
DOI10.1016/S0272-7757(97)00001-0
SchlagwörterSchüler; Schulerfolg; Schulversagen; Schülerleistung; Ernährung; Gesundheit; Entwicklungsland; Sehbehinderung; Leistung; Brasilien
AbstractThe direct interactions between health status and education have been neglected in both research and policy making. This paper exploits a unique panel data set to investigate the complementarities of health with school attainment and cognitive achievement. A series of anthropometric measures for individual students in rural Northeast Brazil are employed in educational performance models. The promotion models and value-added achievement models both demonstrate the importance of visual acuity of the student. The achievement models also highlight the role of good nutrition. While cost data are not available, a prima facie case can be made for a number of policy options. (DIPF/Orig. abstract)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Economics of education review" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: