Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Niedderer, Hans |
---|---|
Titel | Was kann man von fachdidaktischer Lernprozeßforschung erwarten? |
Quelle | In: Zur Didaktik der Physik und Chemie, Tagung 1996 (1997), S. 248-250 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0170-5983 |
ISBN | 3-88064-269-9 |
Schlagwörter | Denkprozess; Psychologie; Verstehen; Lehr-Lern-Forschung; Lernprozess; Kognitives Lernziel; Fachdidaktik; Physikunterricht |
Abstract | Weitere Stichworte: "Lernen als Veränderung von Eigenschaften bestehender kognitiver Strukturen"; "Lernen als Statusveränderung"; "Lernen als Komplexitätsentwicklung"; "Lernen als Bildung inhaltlich neuer kognitiver Strukturen"; "das Erreichen nicht intendierter kognitiver Zustände". |
Erfasst von | Arbeitsgruppe Didaktik der Physik, Universität Kassel |
Update | 1998_(CD) |