Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Bodemann, Manfred |
---|---|
Titel | Reformperspektiven für den Sachunterricht und die Lehrerausbildung in Nordrhein-Westfalen. |
Quelle | In: Zur Didaktik der Physik und Chemie, Tagung 1996 (1997), S. 164-166 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0170-5983 |
ISBN | 3-88064-269-9 |
Schlagwörter | Alltagserfahrung; Gesellschaft; Lerninhalt; Curriculum; Naturwissenschaftliche Bildung; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Deutsche Physik; Physikunterricht; Sachunterricht |
Abstract | Der Autor legt seinen Standpunkt dar, daß im Sachunterricht naturwissenschaftliche und technische Aspekte zu wenig Berücksichtigung finden, im Unterschied zu sozial-kulturellen Belangen. Auch ein Vergleich mit dem englischen "National Curriculum Science" findet statt. |
Erfasst von | Arbeitsgruppe Didaktik der Physik, Universität Kassel |
Update | 1998_(CD) |