Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
Mangelnde Qualität in der Lehre an vielen afrikanischen Universitäten hat in erheblichem Maß zur Akademikerarbeitslosigkeit beigetragen, berichtet die UNESCO. Auf einem Workshop in Nairobi empfahlen UNESCO-Experten eine umfassende Überprüfung der derzeitigen Lehrkonzepte. So setzte sich der Bildungsberater Dr. Nziramasanga, der früher an der Universität Zimbabwe lehrte, für die Fortbildung der Lehrkräfte ein. Prof. Florida Karani, von der Universität Karani, beklagte, die Methode des Frontalunterrichts sei immer noch weit verbreitet. Karani wies auf über 50 traditionelle Lehrmethoden hin, die sich als Alternativen für die Universitäten eignen würden. Auch der Kenya-Vertreter der UNESCO, Dr. Paul Vitta, betonte den Wert vieler althergebrachter Lehrmethoden. Hochschullehrer sollten außerdem mehr Gebrauch von visuellen Lehrmitteln wie Tafeln und Dias machen. Kritisiert wurden von der UNESCO auch die Studiengänge und -inhalte der afrikanischen Universitäten. Sie seien altmodisch und konservativ. Nach drei Jahrzehnten Unabhängigkeit seien sich afrikanische Universitäten immer noch unschlüssig über Strukturen, Inhalte und Lehrmethoden, sagte der Afrika-Bildungsexperte der UNESCO, Prof. P. A. O. Okebukola. (HOF/Text vollständig übernommen).
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
0936-4501; 1437-4234
Lehre kritisiert. 1997.
2365847
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)