Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enChinn, Clark A.; Samarapungavan, Ala
TitelDistinguishing between Understanding and Belief.
QuelleIn: Theory into Practice, 40 (2001) 4, S.235-41Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0040-5841
SchlagwörterBeliefs; Comprehension; Elementary Secondary Education; Higher Education; Persuasive Discourse; Student Attitudes
AbstractDiscusses the distinction between understanding and belief, illustrating that teachers' interpretations of what students have learned can be seriously incorrect when they do not consider both understanding and belief. The article presents examples showing that students' understandings and beliefs often diverge, making it necessary to consider both when examining what students are learning. Implications for teachers are noted. (SM)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Theory into Practice" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: