Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enErwin, T. Dary; Knight, Peter T.
TitelA Transatlantic View of Assessment and Quality in Higher Education.
QuelleIn: Quality in Higher Education, 1 (1995) 2, S.179-88Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1353-8322
SchlagwörterStellungnahme; College Outcomes Assessment; Comparative Education; Educational Change; Educational Quality; Evaluation Criteria; Foreign Countries; Formative Evaluation; Higher Education; Quality Control; Summative Evaluation; United Kingdom; United States
AbstractDrawing on experience in the United States and United Kingdom, two educators discuss the practice of quality assessment in higher education. Distinguishing between formative and summative assessment, they identify characteristics that support quality learning, observing that practice falls short of these ideals and noting that it is risky for universities to tacitly support the existing situation. (Author/MSE)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Quality in Higher Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: