Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMaxwell, Marilyn; Berman, Marlene
TitelTo Ban or Not to Ban: Confronting the Issue of Censorship in the English Class.
QuelleIn: Journal of Adolescent & Adult Literacy, 41 (1997) 2, S.92-96Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1081-3004
SchlagwörterLeitfaden; Unterricht; Lehrer; Censorship; Class Activities; English Instruction; Hearings; High Schools; Student Projects
AbstractDescribes the Annual Book-Banning Project for 11th-grade English classes, a four-week project that tackles the issue of censorship by having students in groups prepare and carry out mock book-banning hearings. Describes how students integrate various skills and also experience the passion, hard work, cooperative planning, and group dynamics of a live book banning debate. (SR)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Adolescent & Adult Literacy" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: