Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBoyer, Cherrie B.; Shafer, Mary-Ann; Tschann, Jeanne
TitelEvaluation of a Knowledge- and Cognitive-Behavioral Skills-Building Intervention to Prevent STDs and HIV Infection in High School Students.
QuelleIn: Adolescence, 32 (1997) 125, S.25-42Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0001-8449
SchlagwörterAcquired Immune Deficiency Syndrome; Adolescents; At Risk Persons; High School Students; High Schools; Intervention; Prevention; Program Effectiveness; Sexually Transmitted Diseases; Skill Development
AbstractEvaluates the efficacy of a school-based knowledge- and cognitive-behavioral skills-building prevention intervention. Results indicate that the intervention increased students' (N=513) knowledge of sexually transmitted disease and bolstered the skills related to prevention of risky sexual and drug-use behavior. Significant changes in risk behaviors were not detected. (RJM)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Adolescence" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: