Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDekker, Jeroen J. H.
TitelAn Educational Regime: Medical Doctors, Schoolmasters, Jurists and the Education of Retarded and Deprived Children in the Netherlands around 1900.
QuelleIn: History of Education, 25 (1996) 3, S.255-68Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0046-760X
SchlagwörterChild Welfare; Economically Disadvantaged; Educational Change; Educational Development; Educational History; Educational Policy; Educational Practices; Educational Psychology; Educational Theories; European History; Foreign Countries; Higher Education; Learning Problems; Medical Care Evaluation; Mental Retardation; Pathology; Special Education; Special Needs Students; Netherlands
AbstractExamines the conflicting approaches, legal, medical, and educational, to the treatment of deprived and retarded children in the Netherlands around 1900. Although initially in competition, the educational and medical fields soon began a cooperative relationship defined by symbiotic philosophies and institutions. Discusses the development of pedagogical pathology. (MJP)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "History of Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: