Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWeiner, Lois
TitelTeachers, Unions, and School Reform: Examining Margaret Haley's Vision.
QuelleIn: Educational Foundations, 10 (1996) 3, S.85-96Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1047-8248
SchlagwörterStellungnahme; Democratic Values; Educational Change; Elementary School Teachers; Elementary Secondary Education; Faculty Organizations; Labor Relations; Politics of Education; Public Education; Secondary School Teachers; Social Values; Unions
AbstractThis paper discusses teacher unionism's potential as a vehicle for democratizing education, examining Margaret Haley's 1904 speech on why teachers should organize, noting her role in setting this agenda, and exploring her contribution to the definition of a collaborative role for organized labor and schools in democratizing American society. (SM)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Educational Foundations" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: