Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inJensen, Knud
TitelThe Responsive State and Teachers.
QuelleIn: European Journal of Teacher Education, 18 (1995) 2-3, S.187-96Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0261-9768
SchlagwörterStellungnahme; Educational Change; Educational Policy; Educational Trends; Elementary Secondary Education; Foreign Countries; Government Role; Public Policy; Teacher Attitudes; Teaching (Occupation); Trend Analysis; Values; Denmark
AbstractThis article discusses recent changes in educational policy in Denmark, especially those associated with the Responsive State concept and effects on schooling and teachers. Trends suggest an attack on teaching as a profession. Surveys indicate teachers are concerned about democratic educational values, students, their own qualifications, and relations with parents. A new professionalism for teachers is urged. (DB)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "European Journal of Teacher Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: