Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBenn, Roseanne; Burton, Rob
TitelAccess and Targeting: An Exploration of a Contradiction.
QuelleIn: International Journal of Lifelong Education, 14 (1995) 6, S.444-58Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0260-1370
SchlagwörterStellungnahme; Access to Education; Cognitive Mapping; Educational Philosophy; Equal Education; Foreign Countries; Higher Education; Role of Education; Social Change; Subcultures; Teacher Attitudes
AbstractDespite strong rhetoric supporting the emancipatory role of adult education, tutors in access to higher education courses for adults tend to contradict this in practice. Gramsci's theory of cultural hegemony shows how subcultures such as these tutors create mental maps from conflicting ideologies (social purpose, individualism, economics) that result in resistance, inaction, or conformity. (SK)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "International Journal of Lifelong Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: