Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBialystok, Franklin
TitelThe Holocaust: Pedagogical Considerations.
QuelleIn: Canadian Social Studies, 29 (1995) 4, S.137-39Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1191-162X
SchlagwörterLeitfaden; Unterricht; Lehrer; Anti Semitism; Cognitive Processes; Curriculum Development; Educational Change; Educational Strategies; European History; Foreign Countries; Historiography; History Instruction; Instructional Materials; International Crimes; Jews; Nazism; Oral History; Religious Cultural Groups; Secondary Education; Skill Development; Student Attitudes; Teaching Methods; Thinking Skills; World History; World War II; Canada; Germany
AbstractMaintains that the Holocaust is an integral part of the Canadian secondary history and social science curriculum. Asserts that pedagogical considerations for the Holocaust should not differ from the study of other major events. Discusses content selection, skill development, appropriate resources, and student sensitivities. (CFR)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Canadian Social Studies" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: