Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBurke, Daniel J.
TitelConnecting Content and Motivation: Education's Missing Link.
QuelleIn: Peabody Journal of Education, 70 (1995) 2, S.66-81Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenTabellen
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0161-956X
SchlagwörterStellungnahme; Course Content; Curriculum; Elementary Secondary Education; Psychological Patterns; Relevance (Education); Student Interests; Student Motivation; Teacher Responsibility; Teacher Student Relationship; Teaching Models
AbstractDiscusses the importance of improving the relationship between content and student motivation, underscoring the problems, purposes, and possibilities for creating a connection between the two. After reviewing psychological implications that influence learning processes, the paper discusses schools' intended purposes and presents practical suggestions to help teachers link content and motivation. (SM)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Peabody Journal of Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: