Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGatto, John Taylor
TitelConfederacy of Dunces: The Tyranny of Compulsory Schooling.
QuelleIn: SKOLE: The Journal of Alternative Education, 12 (1995) 1, S.1-15Verfügbarkeit 
BeigabenTabellen
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN9100-1139
SchlagwörterStellungnahme; Compulsory Education; Conformity; Critical Thinking; Educational Philosophy; Educational Practices; Elementary Secondary Education; Government Role; Hidden Curriculum; Intellectual Freedom; Library Role; Politics of Education; Public Education; Public Libraries; Relevance (Education); Student Interests
AbstractPublic schooling fails by educating students to become dependent thinkers; by providing irrelevant curricula; and by weakening social institutions such as family, community, and religion. On the other hand, public libraries give students the freedom to choose what they want to read, encourage critical thinking, and be nonjudgmental of students. (LP)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "SKOLE: The Journal of Alternative Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: