Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPesmazoglu, Stephanos
TitelGovernment, Ideology and the University Curriculum in Greece.
QuelleIn: European Journal of Education, 29 (1994) 3, S.291-304Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0141-8211
SchlagwörterStellungnahme; Change Strategies; Chemical Engineering; College Curriculum; Comparative Analysis; Curriculum Development; Departments; Economics Education; Educational Change; Educational Trends; Engineering Education; Foreign Countries; Government School Relationship; Higher Education; History Instruction; Physics; Politics of Education; Public Policy; Science Education; Trend Analysis; Greece
AbstractForces inhibiting change in Greek university education are examined, and trends in university curriculum development are analyzed, using four disciplines as examples: chemical engineering; physics; economics; and history. The extent of influence of government populism and state patronage on the university curriculum is explored. (MSE)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "European Journal of Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: